Zeichenkurse einmal anders –für Schulen und Internate

3 speziell angepasste Gruppen-Kurse mit den Schwerpunkten Environment, Vehicle und Creature Design

Die Kurse sind ideal für Schülergruppen, die ihre Ferien einmal anders verbringen wollen. Mit Stift und Tablet eigene Kreaturen erschaffen, die man sonst vielleicht nur im Computer-Game sieht oder Flugobjekte erfinden, die einem Science-Fiction Film entsprungen sein könnten.

Nutzt eure freien Zeiten, eure Ferien oder den verregneten Nachmittag, um in die bunte, digitale Welt eines Digital Artists abzutauchen. Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit für euch, sich mit diesem Beruf etwas intensiver zu beschäftigen. So kann man einfach mal  schnuppern, ob eine Ausbildung in dieser Fachrichtung Spaß machen könnte.

Ein bisschen Zeichentalent ist schon erforderlich; ein Zeichentablet natürlich auch, aber sonst braucht man nur Lust und Laune und etwas Zeit.

Die Kurse werden online angeboten und sind für 6 Teilnehmer. Der Kurs ist mit 8 Zeitstunden angesetzt, die wahlweise z.B. über 4 oder 2 Wochen verteilt oder falls gewünscht auch in noch kürzerer Zeit absolviert werden können.

Was braucht ihr?
Wacom Cintiq + Adobe Photoshop
alternativ:
Ipad + pencil + ProCreate

TIPP: Falls kein eigenes Zeichentablet vorhanden ist, gibt es Miet-Services, die Geräte auch günstig tage- oder monatsweise verleihen. Auch Adobe Photoshop kann monatlich abonniert werden. Spezielle Tarife für Schüler und Studenten machen das Abo noch attraktiver. Einfach mal danach suchen.

ENVIRONMENT DESIGN

4 x 2 STUNDEN

VEHICLE DESIGN

4 x 2 STUNDEN

CREATURE DESIGN Concept Art

4 x 2 STUNDEN

Aus drei Concept Art Kursen – Environment, Creature oder Vehicle kann ausgewählt werden. Sie sind unabhängig voneinander und können in beliebiger Reihenfolge gebucht werden. Zu Beginn gibt es jeweils eine kurze Grundlagenschulung über den Einsatz von Brushes und Layern mit dem Programm Photoshop oder Procreate. Außerdem werden Perspektive, Beleuchtung und die Wirkung von Licht und Schatten vermittelt. Und dann geht es los!

Termine werden individuell vereinbart

2.990 €

Preis pro Kurs inkl. USt.

Jetzt anfragen

Kursart: Online
Wochentag:
nach Absprache
Uhrzeit: nach Absprache
Dauer: 4 x 2 Std. pro Kurs
Teilnehmerzahl: max. 6

Material: Wacom Cintiq + Adobe Photoshop (alternativ Ipad + pencil + ProCreate )
optional: Cinema 4D (oder andere 3D Sofware)
Kurs Voraussetzung: Zeichentalent