" Digital design is like painting, except the paint never dries."

– Neville Brody

(* Digitales Zeichnen ist wie Malen auf Papier, außer dass die Farbe nicht trocknet)

David Moretto

Als professioneller Artist im Bereich Film und TV kannst du in meinen Zeichenkursen den Einstieg in das digitale Zeichnen erlernen oder deine Kenntnisse für einen Berufsweg in der Filmindustrie oder dem Spieledesign ausbauen.

Du kannst zwischen den Online-Kursen verschiedener Level in kleinen Gruppen wählen oder du buchst ein ganz individuelles 1:1 Concept Art Training mit mir.

Für Internate, Schulen oder Firmen biete ich speziell angepasste Kurse an – bitte extra anfragen!

Für das nächste Firmen Event wird etwas ganz Besonderes gesucht? Dann wäre mein Angebot für ein Live Painting bestimmt das Richtige – mal etwas ganz anderes!

 

BASIC + BEGINNER

Einführung in Photoshop

BASIC       |       2 STUNDEN

Digital Painting I

BASIC        |        4 WOCHEN

Digital Painting II – Concept Art

BEGINNER        |       4 WOCHEN

Schnupperkurs Concept Art

BEGINNER       |       2 STUNDEN


INTERMEDIATE + ADVANCED

Environment Design I

INTERMEDIATE       |       6 WOCHEN

Environment Design II – Key Frame Illustration

ADVANCED       |       6 WOCHEN

Schnupperkurs Concept Art

ADVANCED       |       2 STUNDEN

In Vorbereitung

Character Design

ADVANCED       |       6 WOCHEN


SCHULEN   |   INTERNATE

Zeichenkurse einmal anders – für Schulen und Internate

3 speziell angepasste Gruppen-Kurse mit dem Schwerpunkten Environment, Vehicle und Creature Design

Fast jeder hat sich doch schon einmal gefragt, wie entstehen die Aliens und Monster in den Fantasie-Filmen, wie die Herden von wilden Kriegern in den modernen Games. Wie zeichnet man so etwas mit dem Computer? Wie geht das?

In diesem sehr kurzweiligen Kurs des digitalen Zeichnens werden diese Fragen geklärt. Mit eigenem Tablet und Stift entstehen auf dem Bildschirm in mehreren Stunden fantastische Landschaften, furchteinflößende Kreaturen oder schrille Fahrzeuge. Unterhaltsame Einblicke in die Trickkiste von Hollywood lassen staunen.

Aus drei Concept Art Kursen – Invironment, Creature oder Vehicle kann ausgewählt werden. Sie sind unabhängig voneinander und können in beliebiger Reihenfolge gebucht werden. Zu Beginn gibt es jeweils eine kurze Grundlagenschulung über den Einsatz von Brushes und Layern mit dem Programm Photoshop oder Procreate. Außerdem werden Perspektive, Beleuchtung und die Wirkung von Licht und Schatten vermittelt. Und dann geht es los!

Concept Art

6 TEILNEHMER  / KURS

Persönliches Feedback

Vor Beginn jeder Kursstunde erhältst du dein persönliches Feedback zu den eingereichten Aufgaben.

 

 

Zertifikat

Bei Einreichung von mindestens 80% aller Aufgaben erhältst du ein Zertifikat.

Flexibles Lernen

Jede Woche findet die Live Session statt, aber jeder Kurstag wird aufgezeichnet. So kannst du selbst entscheiden, wann du dir die Session erarbeiten willst, falls es mal zeitlich nicht passt, live dabei zu sein.

Sicherheit

Alle Daten, Referenzen und Zeichnungen liegen sicher auf meinem eigenen Server. Unser Datenaustausch von Zeichnungen und Feedback sind während des Kurses und weitere drei Monate abrufbar.

Kunden Logos

Du hast noch Fragen?

Weißt du nicht welcher Kurs der Richtige für dich ist?
Oder möchtest du vorab deine Fähigkeiten von mir einschätzen lassen? Dann sende mir eine Nachricht mit einem Link zu deinen Zeichnungen.